Also ganz klar auf Nummer 1 steht, sitzt, liegt bei mir immer noch "Life isn't easy in Germany". Meiner Meinung nach, hat dieser Song, so wie er ist, noch immer keinen würdigen Nachfolger bekommen. Weil bei diesem Song stimmt einfach alles. Und wie schön waren noch die Zeiten, als man solche Perlen noch als Maxiauskopplung bekam mit diversen Mixen.
Gleichwertig, naja, fast gleichwertig möchte ich den Song "Only One" auf die Nummer 2 schieben. Und als And One es nach vielen Bitten und vielen Jahren endlich geschafft hatten, selbigen Live zu spielen, flogen mir fast die Socken weg. Saugeil. Einfach nur Saugeil. Sicherlich kein Stimmungsmacher und auch nicht einfach zu Singen, aber dennoch eine Perle. Und selbigen nun auf der Live Cd zu haben, ist wie als wenn man an Weihnachten Geburtstag hat, und der Osterhase die Kerzen auspustet. Quasi ein Glücksgefühl hoch 10.
Ja, das sind so meine beiden Dauerbrenner.
Auf eine Liste von 1 - 10 verzichte ich jetzt mal, da es sowieso ein Unding ist soviel Liedgut auf eine Zehnerliste zu komprimieren.
Men in Uniform Friends in Heaven Only One Killing the mercy The Aim is in your head Für Murder Murder Unter meiner Uniform Seven Shining Star u.v.m
Es gibt noch viel mehr Songs, die Liste ist eine Aufzählung, keine Reihenfolge. Bei mir hängt auch viel von der Stimmung ab, welches Album ich gerade durchhöre. Bei And One gibt es nur sehr wenige Lieder, die ich auf einer CD "überspringe"
Zitat von Synthieboy im Beitrag #1Ok, einer muss ja den ersten Stein werfen!......
Hallo Synthieboy! Haste sauber hingekriegt!! Dann kann die Lawine ja folgen.... DEN einen Lieblingssong kann ich garnicht festlegen. Ehrlich gesagt variiert das auch immer ein wenig! Einer der immer wieder läuft und meines Erachtens auch wirklich geil ist, ist "für"! Ansonsten sind die derzeitigen Lieblinge folgende: Stand the pain - weils immer wieder zum zappeln verleitet Black Generation - da passt für mich alles, könnte ein Klassiker werden! Krieger - weckt Erinnerungen The Walk (live) - einfach gut gemacht das Cover
okay. dann also: mein erster Song von den Jungs,der bei mir richtig "tief" ging,war "sometimes" . Ich schreibe es gerne immer wieder: dieses Lied war meine Einstiegsdroge und seitdem fliesst And One durch meine Adern. Gefolgt von "white Doves". Es wird immer mein Wunsch bleiben,diesen wundervollen Song mal live auf die Ohren zu bekommen. Aber da es wohl schwierig ist,das auf der Bühne umzusetzen,wirds wohl bei dem Wunsch bleiben. Dazwischen gibts einige Klassiker,die ich immer mal wieder gern höre. Aktuell bleibe ich bei "unter meiner Uniform" hängen.So ein gefühlvolles,kraftvolles,melancholisches Stück! Einfach nur Hammer.Bin sehr gespannt,was uns in Zukunft noch erwartet.
the short version first :D absolutely ... black generation, strafbomber & playing dead .. for me this is the absolute best ever steve/and one made the atmosphere here and one/steve creates is extremellyyyyyy amazing , pure genius work !!!
now the long version :p second voice, metal hammer, techno man, years, yesterday, tanz der arroganz, when the feet hurt, heart of stone, deutschmachine, uns geht's gut, schluss mit lustig, der erste schritt, wet spot, panzermensch, schwarz, fur immer, strafbomber, fernsehapparat, traumfrau, sex drive, playing dead, steine sind steine, zerstorer, black generation, ...
OMG how in the world i could forget Killing The Mercy and Shouts Of Joy (edited 15.11.2014)
Meine Nr. 1 wird wohl auf ewig "Techno Man" bleiben. Der erste And One Song, den ich gehört habe. Haut immer wieder rein. Schade, dass live nicht mehr die lange Version gespielt wird, sondern nur noch verkürzt. Und ich will das geile Frauengestöhne wiederhaben. :D
Ansonsten werfe ich Strafbomber, Traumfrau, The Aim Is In Your Head und aktuell Love Needs A Saving Hand in die Runde.
if 'schluss mit lustig' was a longer version, for me this would not only be THE best of And One , but really the best EVER written in electromusic, pure pure genius at work here !!!
Also ein Song von der Propeller hat es bei mir soweit geschafft, das er mein Weckton geworden I.S.T. !
Bei diesem Song stehe ich quasi im Bett und der klingt so geil, das man den Wecker gar nicht ausschalten möchte! Na? Um welchen Song handelt es sich wohl???
UP&DOWN !!! Yeahhhh.
Der absolute Knaller zum Aufstehn, zwischendurch hören, Wach werden, Gute Laune bekommen oder einfach Abfeiern. Ich mag total die Sequencer- Line, die sich durch den Song zieht.
Wake up, Wake up, Morning Call- Jawohl!!!!
P.s. Ich erwischte mich sogar dabei, das ich Morgens!!! um 3 Uhr anfing, beim Zähne putzen mit dem Arsch zu wackeln. lach...